Samstag, 17. März 2007

Die ersten Tage...

sooooooooo, heute is der erste tag bei meiner Gastfamilie in Maizuru-Higashi.

Ich bin um ca. 10:30 in Tokyo mit dem Shinkansen (Zug) nach Kyoto losgefahren.

Was aber ziehmlich schade ist, dass ich jetzt gute 5 tage in Tokyo war, aber so gut wie nichts von Tokyo gesehen hab, da wir die ganze Zeit in 'irgendeinem' Olympia Youth...Center waren.
Naja, vielleicht komm ich ja nochmal hin *hoff*.

Bei der Orientation (ORT) waren 16 Länder vertreten (z.B. Germany, USA, Finnland, Sweden, Swiss, Estonia, Hungary, ...).



Nachdem ich in Kyoto angekommen bin, hat mich meine Familie herzlich Empfangen, natürlich mit Schild ;) dann haben wir noch etwas gewarte, da wir eigentlich noch meinen Gastbruder irgendwo bei der Kyoto Station treffen wollten, aber irgendwie ist er nicht aufgetaucht, sie haben zwar ein paar mal telefoniert, wir sind da und dort hin gelaufen, aber mei^^

Danach sind wir zu ihrem Auto, und dann etwas durch Kyoto gefahren, bis zu einem Starbucks, wo wir dann eben zu 4, Otosan (Vater), Okasan (Mutter), Ritsuko (Onesan - Schwester) und ich, jeder einen Kaffee, etc. getrunken hat, wobei ich mir die Zunge verbrant habe, aber naja.....

Weiter nach Maizuru sind wir noch ca. 2 h mit dem Auto gefahren, wobei wir noch kurz in einer kleinen Konditorei waren, wo wir Kuchen gekauft haben, da heute Obeesan (Oma) Geburtstag hat.

Nun bin ich eben in Maizuru-Higashi, in einem 'alt-japanischem' Haus, mit Schiebewänden, wo auch die Großeltern leben.
Ich hab sogar ein eigenes Zimmer, aber fast überall drinnen war es ziehmlich kalt, doch jetzt haben wir in den wohnräumen eingeheitzt, mit kleinen heitzkörpern, und im 'livingroom' ist es auch sehr gemütlich, der is mit Tatamimatten (Reisstroh-matten) ausgelegt, und in der mitte steht ein Tisch, wo eine große decke drunter is und man setzt sich dann auf dem boden, vor den Tisch und streckt seine Füße unter die Decke, da ist es schön warm....

Das Haus ist eigentlich ziehmlich 'alt' eingerichtet, aber es gibt hier einige iPods (ich hab bis jetzt 5 gezählt^^) und auch einige iBooks (da hab ich 4 gezählt^^) und ich hab ein eigenes Zimmer :D

Und da mein Gastvater gesehn hat, das ich ein Notebook dabei hab, wollte er gleich wissen, ob ich damit ins internet will, und ob ich ein lan-kabel hab, oder w-lan hab, dann haben wir auch gleich versucht via w-lan eine verbindung aufzubauen, aber das hat leider nicht ganz geklappt. Doch er hat dann auch gleich ein lan-kabel 'dahergezaubert'^^, damit funktionierts jetzt.
Vielleicht funktionierts ja noch mit dem w-lan.

Jetzt ist es ca. 20:10 Uhr, eir haben schon zu Abend gegessen, und es war oishii (lecker^^).
Es soll dann noch Kuchen geben, soweit ich das verstanden hab :)

Naja, ich könnt ja noch so einiges erzählen, aber ich glaub das wird sonst zu viel ;)
Die Verständigung ist noch sehr schwierig, aber ich hoffe das wird bald besser, ich muss halt viel lernen.....

Ja mata ne,
(so long)

パトリック

Patoriku