Freitag, 23. März 2007

Best of the 'Unerwähntem'

So, zum 1 Wöchigem Aufenthalt bei meiner Gastfamilie, gibts jetzt mal ein kleines 'Best of von noch nicht Erwähnten Sachen' :)

-Als mir Ritsuko (meine Gastschwester) Fotos von ihrem letztjährigem England Urlaub gezeigt hat, wobei sie einige kleine (blonde^^) Kinder fotografiert hat, und immer wieder 'Kawaiii' (soviel vie süß) gesagt hat, konnte ich es mir nicht verkneifen, ihr dann ein Bild von mir mit drei zu zeigen (ich hatte auch mal blonde Haare ;)...da kamen dann auch solche lustigen 'Kawaiiiiiiiiii' rufe, Okasan (Mutter) und Obeesan (Oma) wurden auch gleich gerufen...und ich fands natürlich ziehmlich lustig ;D


-Mein erstes Buch:

Das hat Okasan eines Abends mal geholt, und ich habs dann mit Otosan und Ritsuko zusamen 'gelesen', wobei sie mir immer erklährt haben, was es heißt^^


- Wie erklährt man einem Japaner, der nich gescheit Englisch kann, und man selbst so gut wie kein Japanisch, was ein 'Doppelkopf' is, und wieso es den jetzt gibt :D?!
Naja, ich glaub mal das sie es so ungefähr verstanden haben...^^


-Als wir meine 'Area Representiv' (eine Frau von YFU (Austauschorganisation) an die ich mich wenden kann, wenn ich Fragen/Probleme, etc. hab...) bewsucht haben, sind wir erst in ihr Kino (!!^^) gegeangen, wo sie an dem Verkaufsschalter saß und haben etwas mit ihr geredet, wobei ich eigentlich fast nur gelächelt und ab und zu 'Hai' gesagt ham ;). Dort hat sie noch der Ritsuko und mir eine Kleine Doreamon Figur geschenkt, die es als Präsent zu dem Kino Film eben da gab^^.
Danach sind wir in ihr Haus, da gleich daneben war, gegange. Sie wohnt in einem rieeeeßigem Haus, alles fein-säuberlich aufgeräumt,....und in der mitte, ist ein kleiner Garten (so ca. 10-15 quadrat meter), der so richtig schon japanisch war, mit einem großem Stein, einem kleinen Teich, Bambus, etc...
Dort hat sie uns ihre Traditionel Japanischen Puppen gezeigt, die auf abgestuften, mit einem Roten Tuch überzogenen Platfomen stehen (ich glaub das ganze heißt 'Hina Matsuri').
Und wir haben uns noch vor ihren Hausschrein, hingekniet (so wie es die Japaner eben machen) dort hat sie dann einige Räucherstäbchen angezündet, und Sie hat noch eine 'Gong-Schale' angehauen und kurz gebetet. Danach (immernoch knieend) haben sie dann noch geratscht, und ich kniete dabei und hab gelächelt^^
Dann nach einiger Zeit, mir kams irgendwie eeeeehwig vor, sind wir wieder aufgestanden (meine Füße & Beine haben vielleicht geschmerzt *ohoh*) und haben uns verabschiedet.

パトリック

Keine Kommentare: