Donnerstag, 26. April 2007

Osaka

so, jetzt gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten ;)

am 21.04 (Sa) war ich mit Otosan (Vater) und Ryotaro Mittags Ramen essen.
Ramen ist eine sehr heiße(!) Nudelsuppe, mit ein paar Fleischstücken, oder was man dazu will.
schmeckt sehr gut, nur ich verbrenn mir immer den Mund, es is echt verdammt heiß, und die anderen sind total schnell mim essen ö_O


am 22.04 (So) war ich mit Okasan (Mutter) in Osaka, weil dort die erste 'Area Orientaion' war.
Vor der Orientation und nach ihr, sind wir noch etwas in Osaka rumgelaufen.
Dabei sind wir in so eine 'Erlebnis Welt' gegangen, das 'Old Osaka' hieß. Das war im 5-8 Stock eines Gebäudes. Als erstes ist man mit dem Aufzug in den 5 Stock gefahren, und als man da ausgestiegen ist, dachte man wirklich man ist in 'Old Osaka', das war innendrinnen alles sehr detailgetreu nachgebaut, und etwas dunkel, da kam die richtige stimmung auf.
Und die Geschäfte waren auch echt, vorallem Restaurants mit typisch alt- oder osakerisches essen.
Sehr eindrucksvoll! :D


Bei der Orientaion waren alle YFU-Austauschschüler aus der Osaka Area, und wir haben mit ein paar Ehemaligen Austauschschülern über Problem die wir bis jetzt haben geredet und wie wir diese beseitigen können, etc...
Jeder sollte auch ein paar Süßigkeiten und etwas Tee mitbringen. Das wurde dann nach Problembehandlung auf ein paar Tischen in der mitte des Raums aufgelegt und jeder konnte sich á la Buffet bedienen. Wow das war echt lecker, und was es alles gibt ... ich hab nix mehr zu abend gegessen^^

so, und ich hau mich jetzt ins bett ;)

パトリック

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man ich will auch mal echte Japanische Ramen nicht diesen Kack den man hier in D kriegt :(

Anonym hat gesagt…

ich möchte auch Ramen haben,obwohl ich die noch nie gegessen habe.
Schauen aber lecker aus :)

@esp: Du schuldest mir noch eine "oioioi" Aufnahme :D

ESP hat gesagt…

die Ramen sind echt der hammer, aber sooooooooooo heiß!!!!^^

und die 'oioioioi' Aufnahme is echt schwierig, aber ich bin am versuchen^^