Sonntag, 8. April 2007

Frohe Ostern !

So, nach einer kleinen Schöpfungspause, zwecks mangelnder Neuigkeiten gehts wieder weiter. :D

Die letzten Tage war, wie gesagt, nicht viel los. Ich habe lang geschlafen :), etwas relaxt, Kumon (Lern Blätter/Heftchen für Japanisch) gemacht, etwas umeinander gezeichnet und war im Net^^.


Das is also mein Schreibtisch, mit einigen Lernunterlagen, Notebook, iPod, Be@rbrick, etc.


Das ist ein Kumon gehäft, mit 10 Blättern, beidseitig bedruckt. Davon hab ich schon 25 fertig. *grins* Das sind massig neue Vokabeln, etc....aber mei ;)


Meine Gasteltern unter einer Sakura-Allee. Das war echt toll, wenn man hoch geschaut hat, hat man den Himmel fast gar nicht mehr gesehen. Echt beeindruckend, da es so etwas in Deutschland eingentlich nicht gibt.

So, und heute an Ostern, hab ich mir meinen iPod (den ich an die Stereo Anlage, die ich aufgebaut hab, angeschlossen habe) schon um 07:00 Uhr gestellt. Hab dann leise einige Osterhasal genommen, bin ins Wohnzimmer geschlichen, wo mal wieder mein großer Bruder geschlafen hat^^. Dort hab ich sie dann auf den Tisch verteilt, und bin wieder zurück ins Bett geschlicht. Eigentlich wollt ich um dann 09:00 aufstehen, aber es war mal wieder so gemütlich, das ich noch bis 10:00 geschlafen hab ;)

Als ich dann endlich aufgestanden bin, hab ich das restliche Osterzeigl genommen (ca. 20 kleine Osterhasal, eine große Oster-Special Packung Toffife und noch 4 ausgeblasen und geschmückte Eier von meiner Oma) und bin ins Wohnzimmer gegangen, wo die restliche Family war und ich ihnen dann noch die weiteren Geschenke gegeben hab. Die waren total weg, und fanden die kleinen Osterhasal kawaii (süß^^) und waren auch über die große Toffife Packung sehr überrascht.
Am meisten haben ihnen aber die geschmückten Ostereier von meiner Oma gefallen, und sie konnten es fast nicht glauben, das die meine Oma selbst gemacht hab :D

Zum Frühstück gabs auch Speigeleier und Hartgekochte. Natürlich mit der allerseits geliebten Beilage REIS!!^^

Und Nein, das war jetzt kein Hilferuf, das mir der Reis auf den Geist geht, eher im gegenteil, ich find der Reis schmeckt super (und noch besser mir Furikake oder Nor!)! ;D

Danach war ich noch mit Okasan und Ritsuko beim O-bento-Box kaufen. Das ist meine Lunchbox, zweistöckig und oben ein extrafach, für die Hashi (Chopsticks) ;)

So, jetzt reichts erstmal wieder, aber ich freu mich, das ihr mich vermisst habt ;) und morgen kommt warscheinlich auch wieder ein Post, da morgen mein erster Schultag ist, und ich eine Rede - in japanisch - vor ca. 800-1000 Schülern halten muss. Das wird was, is aber eh nur ziehmlich kurz ;D

Somit wünsche ich euch allen ein frohes Ostern!


ja mata ne,

パトリック

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch von uns dreien FROHE OSTERN. Haben auch schon unsere O'Eier gesucht und gefunden.