Dienstag, 17. April 2007

One Month Anniversary!!!

Jup, also schon ein Monat bei der Family und die erste Woche in der Schule vorbei.

Und ich kann euch sagen, das mein Alttag jetzt echt hart ist.

Um 08:40 fängt die Schule an, die etwa 5 km entfernt ist.
Die Schule geht normalerweise bis ca. 15:20, mit 6 Stunden, à 50 min. und nach jeder Stunde 10 min. Pause + nach der 4. Stunde eine halbe Stunde Mittagspause.

Danach ist Club Time, das bedeutet für mich, da ich im Kendo Club bin, bis ca. 18:15 Club.
Und der is echt hart, da ich der einzige Anfänger bin - die anderen sind alle cracks^^ - und ich echt alles von anfang an lernen muss, und man muss auf tausend sachen achten *puh*

Um ca. 18:30 bin ich dann daheim, dann muss/will/sollte ich japanisch lernen. Und das ist auch ganz schön schwierig, da es unendlich vokabeln, und besonderheiten gibt, und natürlich kommen noch die ganzen Kanjis hinzu ...
Jup, was ich jetz nicht hizugefügt hab is essen und schlafen^^ da bleibt nicht viel Zeit für andere sachen ...

In der Schule ist die Verständigung 'etwas' schwer^^, da mein japanisch so gut wie *hust* und das englisch meiner Mittschüler und das der meisten Lehrer auch ziehmlich schlecht ist, aber man schlägt sich ja so durch ;D

Was an meinem zweiten Schultag (11.04) der Hammer war, zur Mittagspause, wo man sein O-bento (zweistöckige Mittagsessen Box) isst, ist irgend ein Schüler aus einer andern Klasse ins Zimmer gekommen, auf mich zugegangen, hat mir ein Onigiri hingehalten, und gesagt 'Japanese Food', dann hatt er mir den Onigiri in die Hand gedrückt und ist wieder gegangen :D und ich liebe diese Onigiri, die sind der Hammer^^ das war echt geil *daumenhoch*

Joa, ich hab jetzt auch meine 'Alien Registration Card' - mein Japanischer Ausweis



so, ich muss jetzt auch schon wieder ... so much to do and so less time

bai bai
(wie meine Mittschüler immer zu mir sagen ... irgendwie komm ich mir da immer wie ein okachan - baby vor^^)

パトリック

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello,
gratulation to your first month. I was already missing your blogs. Do you have kendo every day?

Unknown hat gesagt…

Schön, wieder was von Dir zu hören. Very interesting! Bedauer...aber mein Tag ist ähnlich...
Komm grad von der Arbeit heim und mein Magen ist leer, drum geh ich jetzt auf die Suche nach Essbarem.
Morgen kommt Dieter Baumann (der Läufer) in die ZHS zu einem Vortrag und einem kleinen Trainingslauf. Ich mach mit!
:-) ,-) :-x :-0

ESP hat gesagt…

thanx!

And yes, I have the Keno Club every day, they just said, that they don't train on some special holidays (days!). I will get very much training ... but I think you need this in such an hard sport.

mein Beileid zu deinem Tag, aber thats live - isn't it!?^^

bei mir gibts jetzt dann auch bald abendessen, mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhh! *hunger*