Donnerstag, 5. Juli 2007

LUCKY 17

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!THANX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:]

für die ganzen Glückünsche^^

In Japan ist der Geburtstag nicht so wichtig, wie in Deutschland. Die meisten ferern ihn deswegen auch 'nur klein'.
Mein Geburtstag war aber trozdem, wenn man überhaupt trozdem sagen kann^^ ziemlich schön.

In der Schule habe ich von meiner Klasse ein Ständchen 'Happy Birthday' und nen kleinen 'Cake' bekommen, wo ich dann auch die Kerzen ausblasen durfte^^.




Von einem Lehrer (Kaminaka-sense) hab ich noch eine Geburtstagskarte und zwei kleine, aus Papier gefaltenen Origami bekommen.


Zum Abendessen gabs nen Special-Reis von Obaasan. :] *hmmmmm,lecker*







Die Maultaschen ähnlichen Maultaschen waren aber nicht alle meine ;)

Nach dem Abendessen und als Otoosan auch daheim war, gabs dann die Torte, die Otoosan mitgebracht hatte. Ich war total ersta das das so ein großer war, da wir sonst immer nur kleine einzelne Kuchenstücke hatten.
Und es war auch noch die kleine Tiramisu von Okaasan's Geburtstag übrig (ich hab zwei gemacht, eine große und ne kleine ;)
Dazu gabs noch nen Prosecco.

Und ich kann euch sagen, sie war echt so lecker wie sie ausschaut ... :D

Danach hab ich dann sogar noch Geschenke bekommen!! Damit hab ich überhaupt nicht gerrechnet^^




Und zwar, das erste Emily Buch auf Japanisch *!!^^hammer!!^^* und ein fleece-weicher-Katzen-Kissen-Ball :DDDDDDDDD
Dazu noch eine Glückwunschkarte, der Panda auf der Vorderseite (siehe Bild bei den Pictures) ist ein Anhänger ;DDD

Von meinen 'Bayrischen Eltern' sollte demnächst auch noch ein Geburtstagspacket ankommen.


Joa, das war ein super Tag, den ich nich so schnell vergessen werde, denn wer hatte seinen 17. Geburtstag schon in JAPAN!!!!! *grins*




Nochmal Danke an alle und ja ne.


パトリック

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Dir scheint's ja ganz gut zu gehen! Soo viele Ausnahmen für einen Langnasen Westler.
Übrigens: wann schläft Du eigentlich (bloc gepostet um 2 h nachts) ??

devatrox hat gesagt…

"denn wer hatte seinen 17. Geburtstag schon in JAPAN!!!!!"

Ne Menge Japaner :p^^

ESP hat gesagt…

:]

das war 2:02 pm, also nachmittag ;)

aber es stimmt schon das ich nicht gerade früh ins Bett komm^^


an die ganzen Japaner hab ich gar nicht gedach^^ :->