Montag, 28. Mai 2007

Osaka

wow, gestern war ein super Tag.
Aber ich fang mal von Vorne an.

Am Freitag (25.05) hat es total geschüttet, und da ich mim Fahrrad zur Schule fahre und es auch eine Schulunifom Regenhose und Jacke gibt, hab ich die angezogen ... die Hose is eigentlich ganz ok, aber die Jacke ... uah!
Wenn man zu unserem Haus fährt, kommt man an einem Gemüsebeet vorbei, und da sind unter anderem Streucher die ca. so hoch sind wie ich.
Naja, und als ich dann am Abend heimgekommen bin, kreischt mich auf einmal ein Affe an, der etwas 75 cm groß war, in einem der Streucher saß und ca. 1,5 m von mir entfernt war.
Ihr könnt euch warscheinlich vorstellen wie verwundert ich war >_<

naja, war echt super, hab lauter koole sachen gekauft, und es gibt soooooooo viel zu sehn, wowow!!!!

Und da es in Japan und in meiner Familie so üblich ist, oder es oft und gerne macht, habe ich auch ein Omiyage (Mitbringsel) aus Osaka mitgebracht. Es gibt auch ziemlich viele Omiyage-Geschäfte, die viele verschiedene Mitbringsel verkaufen, meistens irgenwelche Süßigkeiten, welche ich auch gekauft habe. Ich kann euch aber noch nicht sagen wie sie schmecken, da ich gestern erst spät nach Hause gekommen bin, beim nächsten mal.



Als ich dann Abends heimgekommen bin, meine Füße waren total hinüber ~_~ , war ein Packet da. *FREU*
Und das war von einem Internet Designer Toys Shop, und ich hab da eine Figur gewonnen, ich wusste das schon ca. zwei Wochen, aber ich war mir nicht ganz sicher ob ichs bekomm, da ich ja in Japan bin, etc...
Aber das Packet ist gekommen, wow war ich gestoked^^ hammer geil ... heute bin ich dann nach der Schule (diese Woche sind Mid Term Exams, deswegen nicht so lange Schule - ich schreib nur in Englisch und Mathe mit ;) in den Bambus Wald hinterm Haus gegangen, und hab ein paar Fotos geschossen ;DD




ENJOY!!! :D

see ya,

パトリック

10 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi Pat,
also "verwundert" wäre ich bei so'n Affengeschrei wohl nicht, sondern "zu Tode erschrocken". Beißen die Affen? War für eine Rasse war der? Und ist das "normal", dass Affen frei in der Stadt rumlaufen?
Musst du die Tests in Japanisch schreiben??
keep cool!
Jo

ESP hat gesagt…

naja, er ist gott sei dank auf mich zugesprungen, sonst hätts schon anders ausgeschaut^^
keine ahnung was das für eine Rasse war, vielleicht pawian?!?

in der Stadt laufen die normalerweise nich rum, glaub ich...aber bei uns hinterm haus geht gleich ein Bambus Wald los und da kommen die halt dann um was von den Feldern zu essen, im Winter kommen auch Wildschweine ;D

Ich hab nur Englisch und Mathe (heute) mitgeschrieben ... aber naja, war nich wirklich was^^

Anonym hat gesagt…

Cooler Tagesablauf!

Eine andere Frage:Als ich gerade mein Heft aufgeschlagen habe um für den Test nächste Woche zu lernen bin ich auf eine sehr interessante Info gestoßen.

Und zwar steht da drinnen,dass ihr da unten nur eine 100V Spannungsversorgung habt anstatt 230V.Stimmt das,oder trifft das nur auf Teile von Japan zu?
Wenn ja,wie machst du das mit der Stromversorgung mit dem Laptop?

ESP hat gesagt…

jup, hier ham wir 100V, aber alle Geräte die ich aus muc mitgenommen hab, haben einen Spannungskonverter drinnen, können also so mit sozusagem allem (100-240V & 50-60 Hz) betrieben werden.

Außerdem hat Japan 50 & 60 Hz, im Östlichen Teil (Tokyo, Yokohama, Sappor, etc.) beträgt die Spannung 50 Hz und im westlichen Teil (Kyoto, Osaka, Hiroshima, etc.) 60 Hz.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die praxisnahe Info :)

ESP hat gesagt…

bittsche ;]

Unknown hat gesagt…

lol xD

mir is hier noch kein affe begegnet ;)

Anonym hat gesagt…

und schon mal ausschau nach der cd gehalten? :ugly:

ESP hat gesagt…

jup, aber irgendwie noch nix gescheits gefunden ... muss noch weiter schaun

Anonym hat gesagt…

echt?
hdgdl! ;D