Dienstag, 22. Mai 2007

Kendo

Yeah, super Wetter, kein Club, da nächste Woche Tests sind worauf die anderen lernen müssen, nächsten Sonntag (27.05) gehts nach Osaka ... jup das is schön *grins*

Ich hatte Gestern frei, da ich am Samstag (19.05) 'Schule' hatte. An diesem 'Schultag' war aber ein Kendo Wettkampf und einige Fußballspiele mit anderen Schulen.
Und nein, ich hab nicht mirgekämpft^^, das ist (noch - hoffe ich mal ;) zu schwierig, bzw. die anderen sind einfach viel zu gut.
Es war echt interressant, vorallem da es auch ganz schön viele Kämpfer waren.



Als erstes waren die Kämpfe, welche jeweils 4 min. dauern. Um zu gewinnen muss man versuchen den Gegner mit dem Shinai (Bambusschwert - btw. ich hab auch eins ;) entweder auf dem Kopf ('Men'), auf die rechte Hand ('Kote' - die 'vorhand' - also der Gegner muss deine rechte Hand treffen) oder auf/an den Bauch ('Do') zu hauen.
Das wäre jetzt ja nicht so schwer, aber man muss im selben Moment den jeweiligen Körperteil treffen, mit dem rechten Fuß stark aufstampfen (mir fällt grad nix anders ein ;) und noch schreinen (normalerweise den Namen des Körperteils, auf welchen man schlägt, aber bei den meisten kann man es nur mit etwas Fantasie verstehen, was sie schreien^^.

Und das is wirklich schwierig. Ich spreche da aus Erfahrung ;D

naja, dieses mal haben wir zwar nicht gewonnen, aber es war echt spannend. Sonst ist mein Club ziemlich gut, es gibt nach jedem Wettkampf immer ein Ergebniss Blatt, und da waren sie fast immer ziemlich gut.

Nach dem Wettkampf gab es noch ein gemeinsames Kampftraining. Da haben dann die Senses (Lehrer) mit den Schülern gekämpft, oder eben Schüler gegen Schüler.



leider hab ich vergessen meine Cam mit zunehmen, deshalb sind die Fotos nicht so super.
Ich hab auch einige Videos gemacht, aber die sind eben auch nicht sehr gut geworden, aber mei, man siehts aufjeden Fall mal.
Hier sind die links:

http://www.youtube.com/watch?v=IcmEwi6KS80
http://www.youtube.com/watch?v=WemfNYc3pKQ
http://www.youtube.com/watch?v=wt2mmt8HIlQ
http://www.youtube.com/watch?v=WSyhPQavPss
http://www.youtube.com/watch?v=xOqJaXFTm7s
http://www.youtube.com/watch?v=JF_jsDReHiE
http://www.youtube.com/watch?v=hm0lIC1gIhM


Am Sonntag (20.05) war auch super Wetter und Ojiisan hat ums Haus rum das Gebüsch und den Rasen geschnitten.
Da bin ich dann mit Okaasan etwas rumgelaufen, und da lagen dann so ein paar Sträucher, keine Ahnung wie die heißen, aber die haben halt so breite längliche Blätter und wenn man diese Blätter zwischen den Daumen spannt, und dann durch die Hand bläßt kommt so ein Pfeifen.
Das habe ich eben gemacht, und Okaasan war ganz begeistert als ich ihr das dann erklärt habe. Sie hat mit auch etwas zum Pfeifen gezeigt, aber das hat irgendwie bei mir nicht geklappt.

Naja, Gestern (Mo, 21.05) beim Abendessen hat sie mir dann erzählt das die Kinder im Kindergarten, sie ist Kindergärtnerin, auch ganz begeistert von dem Pfeifen waren.
Ich musste da schmunzeln und daran denken (ich weiß nicht wann es war, aber es ist schon lang her) wie mir das mein Vater gezeigt hat ;D
So, jetzt haben die Japaner von Morgen auch etwas Bayrische Graß-Pfeif Kultur gelernt.

Ahhhhhhh, so das wars mal wider,
schöne Grüße an jedem der das hier ließt, und auch an alle anderen

パトリック シュミット

4 Kommentare:

sleeper hat gesagt…

also bei den videos braucht man schon viel phantasie um zu erkennen was da abgeht

Anonym hat gesagt…

Gras-Pfeif-Kultur !
Das merk ich mir.
Jo

ESP hat gesagt…

;DD ja leider vielleicht kann ich noch mal beim training mit der normalen Cam filmen, dann sollte es besser werden

Hoch lebe die Graß-Pfeif-Kultur *grins*

Uschi Winkler hat gesagt…

Hallo nach Japan!

Ich muss sagen, das mit dem Graspfeifen haut bei mir auch nicht richtig hin. Vielleicht sollte ich mir das mal von einem Japaner von morgen erklären lassen??

Ciao, Uschi.