Dienstag, 14. August 2007

WoW, die letzte Woche war viel los ... [Part 1]

Also, wie ihr sicherlich alle aus meinem letzten Post wisst, war ich am 04.08 in Hiroshima.

Am nächsten Tag, 05.08, bin ich dann für eine Nacht zu meinem Mathe Lehrer. Er hat mich schon vor ca. 2 Monaten eingeladen, da irgendwie Deutsche auch kommen sollten und damit ich mal wieder zum Deutsch sprechen komm^^.
Naja, er war nicht gerade ausführlich, deshalb wusste ich eigentlich nix genaueres was da los sein würde (ok, vielleicht hab ich auch nicht alles verstanden, aber meine fam wusste auch nix genaueres^^)

Ich hab mich dann am Vormittag mit ihm getroffen und wir sind Töppfern gegangen, das war eigentlich irgendwie auch eine Aktion von meiner Schule, aber es waren nur Eltern da ... ich kam mir dann zwar etwas kommisch vor, aber mei ...
Ich hab dann zwei kleine Tee Tassen gemacht, und die darf ich dann in nem monat oder so abholen. Danach sind wir zu seinem Haus gefahren, das ist in Fukuiken, einer anderen Präfektur. Das ist etwa 50 km weg, so ne stunde mim Auto ... da hab ich dann mein Zeug abgeladen und danch sind wir weiter zu nem japanischen-Papier Geschäft, so ein geschöpftes.
Das haben wir beide dann auch gemacht und durften es dann mitnehmen. Danach zum Mittagessen, gefolgt von einem Hashi-Geschäfts besuch. Dort hat jeder zwei Stäbchen (Chopsticks oder japanisch: Hashi) bekommen, die wir dann an einem drehenden Schleifstein bearbeiten konnten. Danch ist man in dem anliegenden Shop gegangen und hatte eine große außwahl an Stäbchen, nicht schlecht. Aber meine Wunsch-Stäbchen hab ich nicht gefunden ~.~''
Tja, wir sind dann mit seiner Frau zu Abendessen gegangen. Sie war schon einemal in Deutschland und ist auch ziemlich begeistert davon. Ich durfte dann gleich Bilder anschaun und wir haben über Deutschland, etc. ... geredet. War recht lustig.
Danach haben wir ncoh bei einem Haus gestoppt und ich hab gedacht das sie mich noch freunden vorstellen wollten. Aber drinnen saßen dann auch zwei 'Westler'. Und sie haben gemeint, das sind die Deutschen^^. Nachdem ich mit ihnen dann für ein paar stunden feucht-fröhlich gesprochen hab, ist rausgekommen das sie zwei Leiter einer insgesamt 15 Personen-Gruppe sind. Alle Schüler und Studenten von ca. 16 ~ 25 Jahren alt. Und sie sind für 2 Wochen in Japan, wohnen bei Gastfamilien, also ein kleiner Austausch. Und das ganze findet in einem Rythmus statt, in einem Jahr kommen Deutsche nach Japan, im nächsten Jahr kommen Japaner nach Deutschland, dann ist ein Jahr pause und wieder von vorn. Dieser Austausch geht von der Bayrischen Sportjugend im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. aus.



BSJ - Neumarkt



Am nächsten Tag, 06.08 hab ich dann nach dem Frühstück die ganze Gruppe getroffen. Uns wurde dann gezeigt, wie man 'Soba', das sind Buchweizennudeln, macht. Nachdem das wir das dann einmal gesehn haben, durften auch einige von uns drann^^.




Als dann genügend Soba fertig war, wurden sie gekocht und sie gabs dann zum Mittagessen und danach noch ein Obento, ein Luchpacket.





Meine Soba!!! ;D



Waren ganz gut ;]^^


Danch sind wir dann zu einem Camp gefahren, wo sie die nächste Nacht übernachtet haben. Und Abends gabs ein großes BBQ, das war ziemlich gut, zwar verdammt heiß gleich neben dem Feuer, und uns ist auch einiges verbrannt, aber es war lustig ;].

Ich bin dann wieder heim, da ich am nächsten Tag in der Früh um 6:00 den Bus nach Osaka genommen habe, weil ich mit ein paar Austauschschülern und Japanern ins USJ (Universal Studios Japan, ein Freizeitpark) gegangen bin.
Das war ziemlich lustig, nur hatte der Bus in der früh verspätung, da ich erst den Bus wechseln musst, da der erste Bus das hintere Rad nicht mehr gescheit hochpunpen konnte und weil in Osaka ein rießen Stau war.
Und ich musste schon wieder etwas früh zurück, aber sonst wars guad^^.
Wer mehr Bilder sehn will, der kann bei Bianca's Bildern schaun ;)
(auf der rechten Seite ist der Link)

To be continued!

cheers ;]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey netter Bericht über uns ;D
Viel Spass noch in Japan, ich hab jetzt schon wieder Fernweh...