Sonntag, 9. August 2009

still some Tokyo pix...



Shibuya by night - da ist nicht mehr so viel los, kommt aber wirklich darauf an wo man hin geht...




Ich habe in dem Youth Hostel wo ich uebernachtet habe einen Hollaender kennen gelernt, der auch allein unterwegs war, deshalb sind wir zusammen ein bischen unterwegs gewehsen. Er hat das letzte halbe Jahr in Peking gelbt und ein Internship gemacht. Und jetzt bevor es wieder heim geht, macht er noch ne Woche Tokyo & n paar Tage Hong Kong. (is ja gleich in der naehe ;)

Aus Peking kannte er auch einen Japaner kennen gelernt, der jetzt wieder in Tokyo lebt. Mit den haben wir uns dann getroffen, sind mit ihm & zwei Freundinen essen & trinken gegangen...da die letzte Subway ca. um 12:00 faehrt, ham wir uns die ganze nacht in Shibuya "rumgetrieben". (Wir hatten eigentlich vor in einen Club zu gehen, aber die sind alle ab 20. Ich war der einzige unter 20 :x ...naja, nachdem wir es bei ein paar Clubs probiert haben (die wollen wirklich von JEDEM eine ID...) sind wir sind ne Runde in eine Bar gegangen, war ziemlilch leer, aber ganz nice. Davor & danach sind wir zu einigen Convinient Stores (kleine Supermaerkte - 24/7 open - & wirklich (!!) an jeder Ecke) und haben ein paar Bier gekauft. Ich fands sogar besser als ein Club, die Nacht war wirklich angenehm.
nun ja, dann um etwa 5:00am, sind die Japaner heim gefahren, der Hollaender & ich sind zum Tsukiji Fishmarket - der groesste Fischmarkt in Tokyo/Japan.



Die eisgekuehlten Fische aus dem Truck,



mit den Wagerl



zu den Verkaufsstaenden.
Das Gelaende ist wirklich riessig, fast wie ein Flohmarkt mit festen Staenden, ueberdacht & tausendmal stressiger.
Die rassen mit ihren Wagerl umeinander...wow.



Fisch. :)



hard working...













es gibt wirklich ALLES! Soetwas hab ich noch nicht gesehn. Ein super Erlebnis.^^




Dann gibts noch die Fisch Versteigerung. Als Tourist/nicht Fischhaendler darf man zwar nicht rein, aber die Tore waren meistens geoeffnet, so das man rein/zuschauen konnte. Als wir dort angekommen sind war es ~5:30am glaub ich, da sind noch fast keine Touris dagewesen, aber es sind immer mehr geworden...als dann etwas zu viele an einem Tor standen, hats einen Haendeler gestoert...weiter zum naechsten. ^^
Die Auktion schaut aus wie totales Chaos, genau wie der ganz Markt auch...aber andscheinend laeufts :D







die gekauften Fische (die sind wirklich RIESSIG!!!) werden dann mit einer art Hacke auf so einen Holzwagen gezogen, zum Stand gebracht & in Stuecke geschnitten/bearbeitet.

Von Tokyo & Co


Von Tokyo & Co


Von Tokyo & Co


Von Tokyo & Co


Von Tokyo & Co


Von Tokyo & Co


Von Tokyo & Co


Nori a.k.a. Algen


& da wir sozusagen direkt am frischen Fisch drann waren, mussten wir auch n paar Sushi essen. Um ~7:00 in der frueh! :D





nur leider hab ich total vergessen n Foto von dem ganzen Teller zu machen :/
ich hab mich einfach schon so drauf gefreut ^^

Keine Kommentare: